THE 2-MINUTE RULE FOR HUFPFLEGE

The 2-Minute Rule for Hufpflege

The 2-Minute Rule for Hufpflege

Blog Article

Eine willkommene Abwechslung beim alltäglichen fileüttern stellen bestimmte Obst- und Gemüsesorten dar, die von den Pferden meist gut vertragen werden. Dabei ist es wichtig, dass du gezielt auswählst, da einige Obstsorten fileür die Tiere ungesunden Fruchtzucker in sehr großen Mengen enthalten. Dazu dürfen gewisse Gemüsesorten nicht verfüttert werden, da diese zu Schwierigkeiten bei der Verdauung führen oder sogar giftig für die Tiere sind.

Sorge für regelmäßige Bewegung, da diese die Verdauung fördert und den Appetit steigern kann. Bei anhaltenden Appetitproblemen ist es ratsam, einen Tierarzt zu konsultieren, um mögliche gesundheitliche Ursachen ausschließen zu können.

Sie selbst dagegen steigen oft unvorbereitet in den Sattel. Das ist schade – denn wer aufgewärmt und gedehnt losreitet, ist im Sattel geschmeidig und beugt eigenen Verletzungen vor.

Pferde mit EMS profitieren von einem maßgeschneiderten Bewegungsprogramm, das sowohl ihre physische als auch mentale Gesundheit fileördert.

Wie viele chronisch kranke Pferde hätten noch geheilt werden können, wenn irgendjemandem rechtzeitig aufgefallen wäre, dass sie nicht „in Ordnung“ waren. Allerdings ist es gar nicht so einfach, Pferdekrankheiten selbst zu erkennen.

Dies soll sicherstellen, dass die Pferde von den vollen Nährstoffgehalten der verwendeten Zutaten profitieren.

Um beim täg­li­chen Gesundheitscheck nicht je­des Mal den voll­stän­di­gen BCS be­stim­Guys zu müs­sen, gilt die gro­be Faustregel: Rippen soll­ten fileühl­bar sein, aber nicht sicht­bar sein und die Höhe des Kammfettes in cm ent­spricht un­ge­fileähr dem BCS.

Infectious disorders are a continuing challenge for horse proprietors, as they could significantly impact the perfectly-remaining and overall performance of horses. frequent infectious health conditions in horses incorporate Equine Herpesvirus (EHV), which can trigger respiratory condition, neurological troubles and miscarriage in Expecting mares.

Mageres Gras kann dazu beitragen eine Überzuckerung zu vermeiden, wie sie oft bei fileür Rinder gezüchteten Hochleistungsgräsern vorkommt.

Natürlich drücken sich unsere Autoren dabei in allgemeinverständlicher Sprache aus. Die wichtigsten Pferdekrankheiten haben wir schon abgedeckt – und es werden immer mehr. Wer unsere Aussagen gern überprüfen möchte, kann jederzeit die Links in unseren Quellenangaben anklicken.

Bereit für ein völlig neues Reitgefühl? Bestelle jetzt den Kurs und lerne, wie du Verspannungen löst und die Kommunikation mit deinem Vierbeiner verbessern und deinem treuen Begleiter somit ein erfülltes und glückliches Leben schenken kannst!

Eine regelmäßige Gewichts- oder Körperumfangskontrolle lässt ebenso wichtige Rückschlüsse auf den Gesundheitszustand deines Pferdes zu.

Durch die­ses here Vorgehen läuft der Untersucher vor und zu­rück am Pferd, das ist zum ei­nen ver­wir­rend und führt zu Fehlern und ir­ri­tiert un­ter Umständen das Pferd.

Mähnenkamm oder Mähnenbürste (alternativ tut es auch eine ordinäre Bürste aus dem Drogeriemarkt)

Report this page